Die Therapie-Ziegen der Lebenshilfe sind umgezogen

83Bilder

Fotos: Michael Blinzer

- Genauer gesagt konnten diese gestern nach langer Wartezeit endlich ihren neuen Stall im Rahmen einer "Einweihungsparty" beziehen. Da freuten sich nicht nur Mim, Floh, Kathi und Strizzi - die Therapie-Ziegen der Werkstätte Kohlplatz sichtlich darüber.

Im Zuge einer kurzen Feierlichkeit fanden sich zahlreiche Festgäste, darunter auch die Stall-Sponsoren der Firmen Kaltenegger, Alpe und Steinbauer bei der Werkstätte ein. Auch Initiator und Ziegenpate Gerald Pichowetz gehörte zu den Festgästen.

Für eine Futterspende sorgten unter anderem die Landtagsabgeordneten Liane Moitzi und Hermann Hartleb, während Pfarrer Gerald Wimmer für den göttlichen Segen für Mensch und Tier verantwortlich war.

Im Rahmen der Festivität wurden aber nicht nur interessante Fakten rund um die Organisation der Lebenshilfe durch Obfrau Sandra Rinofner wiedergegeben, sondern auch der pädagogische Mehrwert und therapeutische Zweck der Ziegen durch Standortleiterin Brigitte Rieser erläutert. Zum Ausklang gab es anschießend noch eine leckere Grillerei, die alles andere als Grund zu meckern gab.

Einen Bericht über diese Veranstaltung finden Sie in der kommenden Ausgabe Ihrer Murtaler Zeitung.

Autor:

Michael Blinzer aus Murtal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.