Fohnsdorf
Formel 1-Weltmeister besuchte Murtaler Schüler

Sebastian Vettel in der HLW Fohnsdorf. | Foto: KK
4Bilder

Sebastian Vettel war mit seiner Initiative in der HLW Fohnsdorf zu Gast und stand für Autogramme und Selfies bereit.

FOHNSDORF. Formel 1-Pilot Sebastian Vettel ist für sein Engagement im Umwelt- und Klimaschutz bekannt. Das hat der Deutsche auch zwischen den beiden Grands Prix in Spielberg wieder gezeigt. Einerseits hat er gemeinsam mit Schülern ein Insektenhotel gebaut, andererseits besuchte er auch die HLW Fohnsdorf.

Initiative

Die Bundesschulen Fohnsdorf sind seit rund zehn Jahren "Gesunde Schule" und seit 2017 Inhaber des Österreichischen Umweltzeichens. Nachhaltigkeit und schonender Umgang mit den Ressourcen der Natur liegen den Pädagogen und Schülern sehr am Herzen. Auf Initiative der Firma BWT wurden sogenannte "Bottle Free Zones" geschaffen. Die Idee dahinter ist es, die Verwendung von Plastik- und Einwegflaschen zu reduzieren.

Meet and Greet

BWT ist gleichzeitig Sponsor des Formel 1-Teams Aston Martin - und dort fährt bekanntlich Sebastian Vettel. Als Aushängeschild der Initiative hat der 34-Jährige nach dem "Großen Preis der Steiermark" die Schule besucht. Nach der Projektvorstellung gab es noch ein "Meet and Greet" für die Schüler, diese haben dabei Autogramme und Selfies vom mehrfachen Weltmeister bekommen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.