Fotoshooting „Princess for one day“ in Knittelfeld

Waren beim Shooting schon mal dabei: Die Gemeinderätinnen Edith Pirker, Anica Lassnig und Deshire Shehu. Martina Stummer (2.v.re.) probiert es aus.
  • Waren beim Shooting schon mal dabei: Die Gemeinderätinnen Edith Pirker, Anica Lassnig und Deshire Shehu. Martina Stummer (2.v.re.) probiert es aus.
  • hochgeladen von Marietta Wolf

„Princess for one day“ ist einer der führenden internationalen Foto-Beauty-Events. Starfotograf Guido Karp kommt mit seinem Styling-Team auf Einladung der Stadtgemeinde Knittelfeld, am Samstag, 24. März, ab 10.30 Uhr in die Volksschule Knittelfeld Kärntner. Dort zaubert er in Sekundenschnelle traumhaft strahlende Gesichter.

Bereits zum zweiten Mal findet in Knittelfeld der Foto-Beauty Event statt. „Als wir 2012 am Fotoshooting teilnahmen, waren wir begeistert. Nach einem Vorher-Foto, gehen professionelle Hair & Make-Up-Artists ans Werk um zu schminken und zu stylen. Mit seiner lockeren Art nimmt Guido Karp jede Scheu vorm Fotografieren. Nachdem das so ein positives Erlebnis war, haben wir das Shooting im Rahmen unseres Gesundheitsprogrammes organisiert. Denn wenn man sich schön findet, dann steigert das auch das Wohlbefinden und das wiederum hat eine positive Auswirkung auf die Gesundheit“, so die Obfrau des Ausschusses für Sport und Gesundheit, GRin Anica Lassnig.

Wer kann teilnehmen?
Es ist kein Wettbewerb. Das Shooting richtet sich an Personen ab 16 Jahren. Nach oben hin ist kein Alterslimit gesetzt. Das gilt übrigens auch für Konfektionsgrößen. Auch Frauen mit etwas üppigeren Kurven sind gerne eingeladen daran teilzunehmen. In erste Linie wird das Gesicht in Szene gesetzt. Aus Gründen der Seriosität werden keine Kinder gestylt oder fotografiert.

Was wird geboten?
Es gibt zwei Event-Arten: Portrait-Event und Covergirl-Event. Bei beiden sind die Abläufe gleich, im Unterschied zum Portrait, geht es beim Covergirl nicht um Styles zum Selbermachen, hier steht der ganz ausgefallene Look im Vordergrund.

Portrait-Event:
Nach einer kurzen Begrüßung wird erklärt wie das Shooting abläuft. Danach wird von jeder teilnehmenden Person ein Vorher-Foto gemacht. Dann geht es zu den Schminktischen und es erfolgt ein Gespräch mit dem Stylisten. Da kann man seine persönlichen Wünsche einbringen. Die Stylisten konzentrieren sich ganz bewusst auf die Strahlkraft und Betonung der Augen. Jede Teilnehmerin kann sich ganz gefahrlos auf neue Looks einlassen, denn die Haare werden nur gestylt und frisiert, nicht gefärbt oder geschnitten. Für das Styling ist rund eine halbe Stunde vorgesehen. Denn das ist auch ein Zeitrahmen, den eine Frau privat fürs Styling aufwenden kann. Ebenso geben die Makeup-Artists, Schminktipps. Viele Teilnehmerinnen wissen oft nicht was sie anziehen sollen. Die Experten raten: Am besten etwas, indem man sich wohlfühlt. Hose oder Rock ist egal, es ist nur das Oberteil ansatzweise im Bild. Unifarbene Kleidung ist immer besser als bunte, auffällig gemusterte. Wenn man gar nicht weiß was passt, am besten ein paar Oberteile zur Auswahl mitnehmen, die Stylisten helfen gerne.

Fotosession:
Top gestylt geht es ins mobile Fotostudio. Guido Karp arbeitet mit Stars wie Robbie Williams, den Rolling Stones, Rammstein, Helene Fischer oder AC/DC. Man hat es mit einem absoluten Profi zu tun. Karp zupft und checkt noch bis in die letzte Sekunde, sodass auch wirklich alles passt. In kurzer Zeit werden 50 bis 100 Portrait-Fotos geschossen. Die Teilnehmerinnen können sich gemeinsam mit Karp das beste Foto auf seinem Kamera-Display aussuchen. Alle Fotos der Session gibt es auf CD sowohl in Farbe als auch in schwarz-weiß. Das beste Foto wird in Großformat 30x40cm ausgedruckt. Die Fotos können zum Beispiel für die private Website, Facebook, oder Whats App genutzt und auch nachbestellt werden.

Shooting-Pakete:
Portrait-Event
159 Euro, im Preis sind enthalten:
• Persönliches Styling
• Fotosession
• „Das Foto Ihres Lebens“ als wertvollen Großprint
• Bestes Foto als Datei auf CD
• Alle Bilder der Session als Bildübersicht mit auf der CD – Fotos direkt zum Mitnehmen

Ab 10.30 Uhr stehen 4 Shootingtermine in Knittelfeld zur Verfügung
Gruppengröße max. 24 Personen

Covergirl-Event
299 Euro, im Preis sind enthalten:
• komplette Covergirl Transformation durch professionelle Hair- und Make-Up-Artists
• Fotosession
• „Das Foto Ihres Lebens“ als wertvollen Großprint
• Bestes Foto als Datei auf CD
• Alle Bilder der Session als Bildübersicht mit auf der CD – Fotos direkt zum Mitnehmen

Von 18.30 bis 21.30 Uhr
Gruppengröße max. 10 Personen

Info und Anmeldung: www.princess-for-one-day.com
oder Tel.: 0662/259 942 (Mo. – Fr., 9 – 17 Uhr)

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.