"Griaß di" auf der Leibminger Hittn

22Bilder
Wo: Preg, 8715 Knittelfeld auf Karte anzeigen

"Die größten Knödel von hier bis Texas." sagt man gibts auf der Leibminger Hittn, dem Familien Erlebnispark Murtal in Preg Nähe St.Lorenzen bei Knittelfeld.

Und das ist wohl nicht gelogen, der Knödel hatte kaum Platz im Teller mit der Dimension einer Salatschüssel. Und geschmeckt hat er hervorragend. Die Leibminger Hittn ist ein gemütliches Ausflugsziel für Groß und Klein. Zuerst begrüßen uns einmal die zwei netten kleinen Hunde die hier wohl jeder schon kennt. Nach Anmeldung in der Gaststube gehen wir los. Futtersackerl bitte nicht selber mitbringen, die gibts dort. Der Rundgang durch die Tierwelt macht Spass und besonders die Ziegen kriegen immer genug Zuwendung von den Besuchern.

Der Ziegennachwuchs ist natürlich herzallerliebst und lockt regelrecht die Kinder mit den Futtersackerl an. Desweiteren tummeln sich Lamas, Enten, Esel, Pony und viele weitere Tiere auf dem Gelände. Beim spazieren kann man nebenher noch Schautaferl studieren die allerhand rund um die Natur zum Lesen bieten. Zurück vom Rundgang entweder in der urig eingerichteten Gaststube oder draussen auf der Terasse kann man sich eine Jause, Schnitzel oder eben eine der guten Suppen gönnen. Für die Kinder gibts einen regelrechten Spielzeug Fuhrpark und neu aufgestellt eine große Hupfburg. Zu finden ist der Tierpark in Preg, man biegt von Richtung Leoben kommend in der Ortschaft Preg links ab und folgt dann den Wegweisern. Man kann es nicht verfehlen. Einem gemütlichen Tag bei schönem Wetter steht dann nichts mehr im Weg.

Nähere Informationen: Erlebnispark Murtal

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen