Großbrand in Kobenz

112 Feuerwehrmänner waren im Einsatz. Foto: Zeiler
  • 112 Feuerwehrmänner waren im Einsatz. Foto: Zeiler
  • hochgeladen von Stefan Verderber

KOBENZ. Die Feuerwehr Kobenz kommt nicht zur Ruhe. Nur drei Wochen nach der verheerenden Unwetterkatastrophe gab es in der Nacht von Sonntag auf Montag erneut einen Großeinsatz für die Florianis. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet das Stallgebäude eines nicht mehr bewirtschafteten Bauernhofes in Brand.

Rauchschwaden

"Während der Anfahrt konnte man schon die meterhohen Rauchschwaden erkennen", schildert Einsatzleiter Gerhard Mayer. Im Minutentakt traf Unterstützung von den benachbarten Wehren aus Seckau, St. Marein, Knittelfeld, Feistritz, Apfelberg und St. Margarethen ein. Insgesamt waren 112 Feuerwehrmitglieder im Einsatz. Sie konnten ein Übergreifen der Flammen auf das benachbarte Wohnhaus verhindern.

Keine Verletzten

Das Wirtschaftsgebäude war nicht mehr zu retten, es brannte bis auf die Grundmauern nieder. Die Höhe des Schadens steht derzeit noch nicht fest. Personen und Tiere wurden beim Brand glücklicherweise nicht verletzt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.