Murtal
Große Suchaktion am Zirbitz war erfolgreich

Die Einsatzkräfte mussten am Zirbitz ausrücken.
  • Die Einsatzkräfte mussten am Zirbitz ausrücken.
  • Foto: Symbolbild: Kaller
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Fast 80 Einsatzkräfte suchten nach Wanderin am Zirbitz. Unfall mit Gleitschirm in der Gaal.

MURTAL. Eine 41-jährige Wanderin aus dem Bezirk Graz-Umgebung konnte am Donnerstag aufgrund der zunehmenden Dunkelheit den markierten Wandersteig beim Rückweg vom Zirbitzkogel nicht mehr finden. Die Frau setzte daraufhin im Bereich des Wildsees auf rund 2.000 Metern Seehöhe einen Notruf ab.

Unverletzt gefunden

Insgesamt 79 Einsatzkräfte vom Alpinpolizei, Bergrettung, ein Suchhund und der Polizeihubschrauber waren anschließend im Einsatz. Sie konnten die Wanderin kurz nach 23 Uhr bei der Waldheimhütte finden und unverletzt ins Tal bringen.

Unfall mit Gleitschirm

Ebenfalls am Donnerstag mussten die Einsatzkräfte in der Gaal ausrücken: Dort verletzte sich ein 51-jähriger Weizer bei der Landung mit seinem Gleitschirm schwer. Der Mann kam bei der Landung aufgrund des Rückenwindes zu Sturz und verletzte sich am Unterschenkel. Er wurde vom Roten Kreuz versorgt und mit dem Hubschrauber ins LKH Graz geflogen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen