Corona-Impfung
"Ich wollte unter den Ersten sein"

Mitarbeiterin Michaela Ladinig wurde von Hausarzt Heimo Korber geimpft. | Foto: SeneCura
2Bilder
  • Mitarbeiterin Michaela Ladinig wurde von Hausarzt Heimo Korber geimpft.
  • Foto: SeneCura
  • hochgeladen von Stefan Verderber

In Knittelfeld wurden 132 Bewohner und Mitarbeiter eines Pflegeheimes gegen Corona geimpft.

KNITTELFELD. Die ersten Dosen des Corona-Impfstoffes sind diese Woche in Knittelfeld eingetroffen und wurden gleich verimpft. Insgesamt 132 Bewohner und Mitarbeiter des Senecura Sozialzentrums haben die Impfung gegen Covid-19 erhalten. Durchgeführt wurden sie von Hausarzt Heimo Korber.

Normalität

"Wir freuen uns sehr, hier in Knittelfeld nun auch mit der Impfung zu beginnen und sie im Laufe des Jänners in allen Senecura-Pflegeeinrichtungen anbieten zu können. Die besonders vulnerablen Gruppen unserer Gesellschaft müssen geschützt werden, um ihnen wieder ein Leben mit mehr Normalität und besserer Lebensqualität zu ermöglichen", sagt Pflegedienstleisterin Michaela Ladinig, die ebenfalls geimpft wurde.

Möglichkeit

Als erste Bewohnerin hat Maria Dissauer die Impfung erhalten. "Ich bin sehr dankbar, dass ich bisher einer Ansteckung entkommen bin. Als ich gehört habe, dass es bald den Impfstoff in unserem Haus geben wird, wollte ich unter den Ersten sein. Ich bin sehr froh, dass wir diese Möglichkeit bekommen haben", berichtetete die 84-jährige Dame.

Bilanz

Steiermarkweit wurden bislang laut dem Gesundheitsministerium rund 24.700 Menschen geimpft (Stand: Donnerstag, 21. Jänner). Exakte Zahlen aus den Bezirken Murtal und Murau gibt es noch nicht. Allerdings haben bereits einige Pflege- und Seniorenheime in der Region und weitere Gesundheitseinrichtungen Impfstoffe erhalten. Über 80-jährige Steirer können sich ab Montag zur Impfung anmelden - Infos gibt es hier

Mitarbeiterin Michaela Ladinig wurde von Hausarzt Heimo Korber geimpft. | Foto: SeneCura
Maria Dissauer wurde als erste Bewohnerin geimpft. | Foto: SeneCura
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.