Kaminbrand

7Bilder

BRETSTEIN. Der Fasching fand gerade sein Ende als in Bretstein die Sirenen heulten.

In einem Einfamilienhaus kam es am 18.2.2015 um 1:50 Uhr zu einem Kaminbrand. Nach dem Alarmplan wurde zur weiteren Unterstützung die Feuerwehr St. Oswald/Möderbrugg, sowie die Rettung mit alarmiert. Die Freiwillige Feuerwehr (FF) Bretstein war schnell vor Ort und konnte den Brand rasch lokalisieren. Das Obergeschoß des Hauses war bereits verraucht! Sofort wurde das Gebäude mit dem Drucklüfter belüftet. Parallel dazu wurde der Ofen im Keller abgestellt und Löschposten mit Löschgeräten im Haus positioniert. Mit der Wärmebildkamera der Feuerwehr Möderbrugg wurden Kontrollmessungen durchgeführt. Der Dachanschluss zum Kamin muste mit der Motorkettensäge aufgeschnitten und glosende Teile entfernt werden. Alle weiteren Arbeiten im Kaminbereich wurden vom Rauchfangkehrer erledigt.

Eingesetzt waren:

TLF-A 1000 6 Mann Bretstein

KLF-A 6 Mann Bretstein

TLF-A 2000 6 Mann St.Oswald/Möderbrugg

Rettung 2 Mann

Polizei 2 Mann

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.