Murtal
Mädchen bei Hundebiss schwer verletzt

Das Rote Kreuz musste mehrmals ausrücken. | Foto: RK
  • Das Rote Kreuz musste mehrmals ausrücken.
  • Foto: RK
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Ein zehnjähriges Mädchen wurde in Fohnsdorf von einem Hund gebissen und schwer verletzt. Motorradunfälle in Pölstal und St. Lambrecht.

MURTAL. Im Hinterhof eines Mehrparteienhauses in Fohnsdorf hat am Sonntagnachmittag eine Zehnjährige mit anderen Kindern gespielt. Dort befand sich auch ein Hund, der an einen Zaun angeleint war. Die Aufsicht über den "Chow Chow" hatte eine 40-jährige Murtalerin, die sich mit ihrem Ehemann ebenfalls im Hinterhof befand.

Erstversorgung

Als das Mädchen den Hund füttern wollte, attackierte sie dieser plötzlich und fügte ihr laut Angaben der Polizei zwei tiefe Bisswunden im Oberschenkel zu. Das Rote Kreuz und der Notarzt führten die Erstversorgung durch, anschließend wurde das Mädchen mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz geflogen.

Motorradunfälle

Die Einsatzkräfte mussten am Wochenende außerdem zu zwei Motorradunfällen ausrücken: Am Sonntag ist ein 58-jähriger Oberösterreicher auf der Triebener Straße in Pölstal zu Sturz gekommen, der Mann wurde verletzt. Sein Motorrad schlitterte gegen ein Auto, das dann von der Straße abkam und gegen einen Baum stieß. Drei Insassen wurden ebenfalls verletzt. Bereits am Samstag ist eine 60-jährige Autolenkerin in St. Lambrecht gegen einen Motorradfahrer gestoßen, Letzterer wurde dabei schwer verletzt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.