Meinung: Verwaltung und Menschenliebe

Am Valentinstag lud Bezirkshauptfrau Ulrike Buchacher Pressevertreter in den Bürgermeistersaal der BH Murtal ein. Gemeinsam mit ihrem Stellvertreter Peter Plöbst und den übrigen Referatsleitern servierte sie uns interessante und wissenswerte Zahlen und Fakten. Es war kein Tätigkeits- und auch kein Jubelbericht, sondern ein Jahresrückblick auf das von den Beamten der Bezirksverwaltungsbehörde Geleistete. Fern jeder Selbstbeweihräucherung wurde ein Leistungsspektrum präsentiert, das beeindruckt. Vor allem dann, wenn man die einzelnen Themenbereiche unter der Oberfläche beleuchtet. Von einem Bürokratieabbau spüren die Bediensteten in der Bezirkshauptmannschaft nichts. Sie erledigen ihre Arbeit meist unspektakulär nach gesetzlichen Richtlinien und Vorschriften. Also ohne Rücksicht auf Verluste? Dem ist offenbar nicht so. „Uns ist nichts Menschliches fremd“, formulierte es die Bezirkschefin. Glaubwürdig untermauert wurde diese Aussage in den Ausführungen der Referatsleiter, die über die Schwerpunkte ihrer Arbeit berichteten. Fazit: Verwaltung und Menschenliebe schließen einander nicht aus.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.