Misery: Standing Ovations im JuThe

60Bilder

Er hat der Welt Gruseln beschert: Mit über 400 Millionen verkauften Büchern zählt der US-Amerikaner Stephen King, geb. 1947, zu den kommerziell erfolgreichsten Gegenwartsautoren. Eine seiner Horror-Stories ist das von Simon Moore als Bühnenstück adaptierte „Misery“. Margit Dürschmied hat es auf die Bühne des JuThe gebracht, am 11. November war Premiere. Eine großartige Premiere. Den Erfolg können sich zu gleichen Teilen die Regisseurin Dürschmid, die als boshaft-fiese Krankenschwester Annie Wilkes im Einsatz war, und in der Rolle des schwerverletzten Erfolgsautors Paul Sheldon der Judenburger Betriebselektriker Peter Schmid auf ihre Fahnen heften. „Meine bisher grösste Rolle!“ freut sich Schmid. Siehe unsere Murtaler Zeitung Printausgabe.

Wo: JuThe, Herrengasse 12, 8750 Judenburg auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.