Knittelfeld
Müllcontainer brannten, Polizei vermutet Brandstiftung

Die Feuerwehr musste dreimal löschen. | Foto: Symbolbild FF/Zeiler
  • Die Feuerwehr musste dreimal löschen.
  • Foto: Symbolbild FF/Zeiler
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Feuerwehr Knittelfeld konnte mit 20 Helfern größeren Schaden verhindern.

KNITTELFELD. Gleich drei Müllcontainer brannten am Donnerstagabend in Knittelfeld. Die Feuerwehr war mit 20 Mitgliedern und drei Fahrzeugen im Einsatz, um größeren Schaden zu verhindern. Verletzt wurde bei den Vorfällen niemand. Die Polizei geht nun von Brandstiftung aus, die Ermittlungen laufen.

Brandserie

Begonnen hat die Serie um 1815 Uhr. Anrainer hatten die Feuerwehr verständigt, beim Eintreffen der Helfer war der Müllcontainer bereits vollständig niedergebrannt. Nur zehn Minuten später wurde ein weiterer Brand gemeldet - nicht weit vom ersten Vorfallort entfernt. Und weitere zehn Minuten später traf ein neuerlicher Notruf bei den Einsatzkräften ein. Auch hier konnte die Feuerwehr rasch löschen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.