Knittelfeld
Mutmaßlicher Brandstifter ausgeforscht

Die Feuerwehr musste zu sechs Bränden ausrücken. | Foto: FF/Zeiler
  • Die Feuerwehr musste zu sechs Bränden ausrücken.
  • Foto: FF/Zeiler
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Polizei konnte einen 27-jährigen Verdächtigen aus dem Bezirk Murtal ausforschen.

KNITTELFELD. Nach einer Brandserie in der Knittelfelder Innenstadt konnte die Polizei nun den mutmaßlichen Brandstifter ausforschen. Am vergangenen Wochenende kam es zu mehreren Kleinbränden. Dabei gerieten Thujenhecken sowie ein Altpapier-Container bei einer Müllinsel in Brand. Die Feuerwehr konnte jeweils rasch löschen, verletzt wurde niemand.

Ermittlungen

Nach umfangreichen Ermittlungen konnte die Polizei einen 27-jährigen Tatverdächtigen aus dem Bezirk Murtal ausforschen. Er wird verdächtigt, insgesamt sechs Brände innerhalb von drei Tagen gelegt zu haben. Hinweise von Zeugen und ein verstärkter Streifendienst haben laut Polizei zum Ermittlungserfolg geführt.

Nicht geständig

Der Verdächtige ist der Polizei bereits wegen diversen Sachbeschädigungen bekannt. Er zeigte sich zu den Brandstiftungen bislang nicht geständig und verweigerte die Aussage. Er wird über Anordnung der Staatsanwaltschaft angezeigt. Die Höhe des Sachschadens ist unterdessen noch nicht bekannt.

Schon vier Heckenbrände in Knittelfeld gemeldet
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.