Murtal Sommer Open Air
Nach erfolgreicher Premiere ist Wiederholung möglich

Rund 8.000 Besucher waren beim Murtal Sommer Open Air dabei. | Foto: Gröbl
2Bilder
  • Rund 8.000 Besucher waren beim Murtal Sommer Open Air dabei.
  • Foto: Gröbl
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Veranstalter ziehen positive Bilanz, eine Fortsetzung im kommenden Jahr ist sehr wahrscheinlich, aber noch nicht fix.

ZELTWEG. Rund 8.000 begeisterte Besucher - 3.000 am Mittwoch und etwa 5.000 am Donnerstag. Das ist die stolze Bilanz nach der Premiere des Murtal Sommer Open Airs in Zeltweg. "Das war ein voller Erfolg, darauf kann man aufbauen", sagt Organisator Robert Maurer.

Empfehlung

Eine Wiederholung des Festivals im kommenden Jahr ist demnach sehr wahrscheinlich, aber noch nicht fixiert. Maurer: "Wir werden uns mit den Bürgermeistern zusammensetzen und das analysieren. Letztlich müssen die Gemeinden entscheiden. Aber meine Empfehlung geht sicher in diese Richtung." Dem Vernehmen nach waren auch die Bürgermeister Hannes Dolleschall (Judenburg), Gernot Lobnig (Fohnsdorf) und Hermann Dullnig (Zeltweg) der Veranstaltergemeinden begeistert.

Glück mit Gewitter

Bezahlt gemacht hat sich auf jeden Fall der Einsatz der beiden Magic Skys aus Deutschland. Sie haben die Besucher am Mittwoch vor Regen und am Donnerstag vor Hitze geschützt. "Wir hatten das schon länger am Radar und sehen es als Service für die Besucher", sagt Maurer. Am Donnerstag hatten die Veranstalter Glück, das ein Gewitter das Festivalgelände nur gestreift hat. Auch die Einsatzkräfte berichteten deshalb von einer ruhigen Veranstaltung. Lediglich einige Personen mussten aufgrund der Hitze versorgt werden.

Auf Erfolg aufbauen

Für ein mögliches Murtal Sommer Open Air 2020 will man die Schlager-Linie auf jeden Fall beibehalten. "Ich halte nichts davon, die Linie zu ändern. In diesem Bereich gibt es eine große Auswahl an bekannten und guten Leuten und so ein Festival gibt es meines Wissens in Österreich sonst nicht", sagt Maurer. Auf den Erfolg der Premiere könne man aufbauen.

Mehr dazu:
Gute Stimmung beim Murtal Sommer Open Air
Bilder von Tag 1
Bilder von Tag 2

Rund 8.000 Besucher waren beim Murtal Sommer Open Air dabei. | Foto: Gröbl
Organisator Robert Maurer (r.) war zufrieden. | Foto: Gröbl
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Metalltechnik ist auch bei den Damen gefragt. | Foto: ÖBB/Luente
2

Wirtschaftsmagazin
Viele Lehrlinge haben ganz viele Möglichkeiten

Insgesamt 4.787 junge Steirerinnen und Steirer haben im Vorjahr eine Lehre begonnen. Damit steigt die Lehrlings-Gesamtzahl im Bundesland auf 15.318 – ein leichtes Plus von 0,3 Prozent, wie die Wirtschaftskammer Steiermark mitteilt. MURAU/MURTAL. Die aktuellen Zahlen stimmen den steirischen Wirtschaftskammerpräsident Josef Herk positiv. Denn gerade angesichts der herausfordernden Rahmenbedingungen sei das Plus bei den Lehrlingen ein gutes Zeichen: „2023 war für die steirischen Unternehmerinnen...

  • Stmk
  • Murtal
  • Stefan Verderber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.