Nach Unwetter: Kletterspaß hat wieder Saison

Der Kletterpark in Oberwölz wird am 28. April eröffnet. Foto: MZ/Brunner
  • Der Kletterpark in Oberwölz wird am 28. April eröffnet. Foto: MZ/Brunner
  • hochgeladen von Stefan Verderber

MURTAL/MURAU. Von A wie Therme Aqualux bis Z wie Zirbitzkogel hat die Urlaubsregion Murtal eine breite Palette an Ausflugszielen zu bieten. "Da ist für jedes Wetter und jede Geldbörse etwas dabei", sagt Urlaubsregion-Geschäftsführerin Petra Moscher. Und dieses Wochenende wird das Angebot noch erweitert.

In Schuss

Am 28. April öffnet der Hochseilgarten in Oberwölz wieder seine Tore. Auch dieser wurde im Vorjahr vom Hochwasser in Mitleidenschaft gezogen. Mittlerweile ist aber wieder alles perfekt in Schuss und bereit für große und kleine Abenteurer. Zehn abwechslungsreiche Routen und ein spannender Höhenparcours, rund 25 Meter über dem Boden, stehen ab sofort wieder für Besucher bereit.

Eigener Parcours

Neu ist, dass sich jetzt schon Kletterer ab einer Größe von 120 Zentimetern austoben dürfen - dafür ist allerdings eine Begleitperson notwendig. Für die kleinen Gäste steht außerdem ein eigener Parcours zur Verfügung. Bereits einen Tag zuvor startet der Wipfelwanderweg in der Rachau in die Saison. Der Rundweg führt rund 2,7 Kilometer lang durch unberührte Natur.

Infos über alle Ausflugsziele gibt es bei der Urlaubsregion Murtal

Autor:

Stefan Verderber aus Murtal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.