Murtal
Neue Führungskräfte für Murtaler Polizei

Landespolizeidirektor Gerald Ortner gratuliert Andreas Tafeit (r.). | Foto: LPD/Gimpel
2Bilder
  • Landespolizeidirektor Gerald Ortner gratuliert Andreas Tafeit (r.).
  • Foto: LPD/Gimpel
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Andreas Tafeit ist neuer Kriminalreferent im Bezirkspolizeikommando, Rene Lederwasch leitet die Polizeiinspektion Fohnsdorf.

MURTAL. Mit 1. November gab es Änderungen in Personalangelegenheiten bei der Exekutive im Bezirk Murtal: Hauptmann Andreas Tafeit hat nicht nur die Leitung des Kriminalreferates übernommen, sondern ist auch neuer Stellvertreter von Bezirkspolizeikommandant Günther Perger

Studium absolviert

Nach der zweijährigen Grundausbildung war Tafeit in Wien tätig. Nach der Ausbildung zum dienstführenden Beamten war er ab 2014 auf der Polizeiinspektion Weißkirchen stationiert. Zusätzlich absolvierte der Murtaler das Bachelorstudium "Polizeiliche Führung" an der FH Wiener Neustadt. Seit Montag ist Tafeit im Bezirkspolizeikommando Murtal beschäftigt.

Neuer Kommandant

Ebenfalls neu ist die Leitung der Polizeiinspektion Fohnsdorf, die kürzlich in die Siemensstraße gesiedelt ist (Bericht). Kontrollinspektor Rene Lederwasch hat dort die Funktion des Inspektionskommandanten übernommen und führt jetzt 13 Polizisten an. Lederwasch hat nach seiner Ausbildung Stationen in Kapfenberg, Oberzeiring und eben Fohnsdorf absolviert.

Dieser Inhalt kann nicht angezeigt werden.
Landespolizeidirektor Gerald Ortner gratuliert Andreas Tafeit (r.). | Foto: LPD/Gimpel
Gerald Ortner mit Rene Lederwasch (r.). | Foto: LPD/Gimpel
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.