Obdach
Neue Ortseinfahrt vor großem Umbau

Die neue Ortseinfahrt im Süden von Obdach.
  • Die neue Ortseinfahrt im Süden von Obdach.
  • Foto: Kaltenegger
  • hochgeladen von Stefan Verderber

In Obdach wurde eine Gefahrenstelle entschärft, 2021 folgt die Sanierung des Umfahrungstunnels.

OBDACH. An eine geänderte Streckenführung müssen sich Autofahrer in Obdach gewöhnen. Die neue Ortseinfahrt Süd wurde kürzlich fertiggestellt und bietet gleich mehrere Vorteile. Einerseits wurde dadurch das neue Industriegebiet der Gemeinde besser erschlossen, andererseits gibt es mehr Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmer.

Verbesserung

„Das ist auf jeden Fall eine Verbesserung, weil das vorher eine Gefahrenstelle war“, sagt Bürgermeister Peter Bacher.Auf verkehrstechnisch noch einschneidendere Maßnahmen muss sich die Gemeinde im Hintergrund vorbereiten. Im kommenden Jahr wird der Umfahrungstunnel für 2 Millionen Euro saniert.

Sperren

„Größtenteils wird es zu einseitigen Sperren kommen“, sagt Bacher. Die Gemeinde bereitet die Arbeiten derzeit gemeinsam mit dem Land vor. Damit das Zentrum nicht zum Nadelöhr wird, soll es nur kurzfristig beidseitige Sperren geben. Die Bauarbeiten sollen von Mai bis August dauern.

Umfahrungstunnel wird für 2 Millionen Euro saniert

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen