Murtal
Neuer Corona-Teststandort ab Freitag

Ab Freitag wird in Judenburg in der ehemaligen Hypo-Filiale getestet. | Foto: Blinzer
  • Ab Freitag wird in Judenburg in der ehemaligen Hypo-Filiale getestet.
  • Foto: Blinzer
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Ab 1. Oktober wird der Teststandort in Judenburg in die ehemalige Hypo-Filiale verlegt.

JUDENBURG. Rund 60.000 Antigentests und etwa 30.000 PCR-Tests wurden in der Vorwoche an den 16 Teststandorten des Landes durchgeführt. Zu Spitzenzeiten waren das freilich viel mehr. Das liegt einerseits daran, dass das Angebot allerorts erhöht wurde (Apotheken, Gemeinden, Selbsttests) und andererseits sind bereits viele Menschen geimpft und müssen sich daher nicht mehr so oft testen lassen.

Neuer Standort

Deshalb gibt es diese Woche eine Änderung in Judenburg. Der Teststandort des Landes wandert vom Veranstaltungszentrum in die ehemalige Hypo-Bank in der Herrengasse 2. Der neue Standort öffnet am Freitag, 1. Oktober, und bietet dann die gleichen Öffnungszeiten: Montag bis Samstag von 8 bis 18 Uhr. Im Veranstaltungszentrum kann man sich noch bis inklusive Donnerstag testen lassen. Gleichzeitig wird ab Freitag auch der Impfstandort in die ehemalige Hypo-Filiale verlegt. Infos gibt es hier

Möglichkeiten in der Region

Eine solche Änderung hat es auch in Knittelfeld gegeben: Dort wurde der Standort bereits vor Monaten vom Kulturhaus in die ehemalige DM-Filiale (Herrengasse 15) verlegt. In Murau wird weiterhin in der Brauerei (Raffaltplatz 17) getestet und geimpft. Zusätzlich kann man sich in der Region auch in Gemeinden und Apotheken testen lassen (Übersicht). Weitere Infos gibt es hier

Die Corona-Zahlen schwanken
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.