Judenburg
Neues Testzentrum für die Murtaler

Ab 25. Jänner wird im Veranstaltungszentrum getestet.
2Bilder
  • Ab 25. Jänner wird im Veranstaltungszentrum getestet.
  • Foto: Verderber
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Coronatests in Judenburg werden weiterhin gut angenommen, ab 25. Jänner wird ins Veranstaltungszentrum gesiedelt.

JUDENBURG. Auch die neue Testserie in der Judenburger Lindfeldhalle wird von der Bevölkerung wieder gut angenommen. In der vergangenen Woche haben sich rund 2.500 Personen einem kostenlosen Antigentest unterzogen, nur elf davon waren positiv. Für das kommende Wochenende gibt es eine Änderung des Programms: "Wir testen nicht durch, sondern nur Freitag und Samstag zu den üblichen Zeiten", sagt Oberst Manfred Hofer.

Änderung

Der Grund der Änderung ist die Verlängerung des Lockdowns durch die Bundesregierung. Ursprünglich waren erste Lockerungen für 25. Jänner angedacht. Jetzt sollen Handel, Dienstleister und Co. allerdings erst ab 8. Februar öffnen dürfen. Das bleibt übrigens nicht die einzige Änderung in Judenburg.

Barrierefrei

Ab Montag, dem 25. Jänner, wird der Dauer-Testbetrieb im Veranstaltungszentrum durchgeführt. Hofer: "Grundsätzlich war das Zentrum schon davor für den Testbetrieb vorgesehen, allerdings gab es dort Umbauarbeiten". Der große Vorteil der neuen Teststation: Das Veranstaltungszentrum ist barrierefrei. Wie auch die Schaubrauerei in Murau, wo ab 22. Jänner ebenfalls eine Dauer-Teststation eingerichtet wird.

"Es gibt starke Schwankungen"
Ab 25. Jänner wird im Veranstaltungszentrum getestet.
In der Lindfeldhalle wird nur noch bis 23. Februar getestet.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Werde auch du Teil unserer WOCHE-Kampagne!
4 Aktion

#wirsindwoche
Teile mit uns deine Geschichte, wie 2021 zu deinem Jahr wird!

Woche für Woche. 365 Tage im Jahr. Die WOCHE ist einfach näher dran. Habt ihr es schon gesehen? Seit Beginn des Jahres erstrahlt die WOCHE Steiermark in neuem Glanz. Das Logo wurde überarbeitet, das Layout modernisiert, eine Straßenbahn beklebt und von Plakatwänden lächeln unsere Kolleginnen und Kollegen aus den regionalen WOCHE-Büros. Doch trotz aller Neuerungen haben wir nicht darauf vergessen, was uns besonders am Herzen liegt: Die Nähe zum Menschen! Woche für Woche – 365 Tage im Jahr....

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen