Judenburg
Neues Testzentrum für die Murtaler

Ab 25. Jänner wird im Veranstaltungszentrum getestet. | Foto: Verderber
2Bilder
  • Ab 25. Jänner wird im Veranstaltungszentrum getestet.
  • Foto: Verderber
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Coronatests in Judenburg werden weiterhin gut angenommen, ab 25. Jänner wird ins Veranstaltungszentrum gesiedelt.

JUDENBURG. Auch die neue Testserie in der Judenburger Lindfeldhalle wird von der Bevölkerung wieder gut angenommen. In der vergangenen Woche haben sich rund 2.500 Personen einem kostenlosen Antigentest unterzogen, nur elf davon waren positiv. Für das kommende Wochenende gibt es eine Änderung des Programms: "Wir testen nicht durch, sondern nur Freitag und Samstag zu den üblichen Zeiten", sagt Oberst Manfred Hofer.

Änderung

Der Grund der Änderung ist die Verlängerung des Lockdowns durch die Bundesregierung. Ursprünglich waren erste Lockerungen für 25. Jänner angedacht. Jetzt sollen Handel, Dienstleister und Co. allerdings erst ab 8. Februar öffnen dürfen. Das bleibt übrigens nicht die einzige Änderung in Judenburg.

Barrierefrei

Ab Montag, dem 25. Jänner, wird der Dauer-Testbetrieb im Veranstaltungszentrum durchgeführt. Hofer: "Grundsätzlich war das Zentrum schon davor für den Testbetrieb vorgesehen, allerdings gab es dort Umbauarbeiten". Der große Vorteil der neuen Teststation: Das Veranstaltungszentrum ist barrierefrei. Wie auch die Schaubrauerei in Murau, wo ab 22. Jänner ebenfalls eine Dauer-Teststation eingerichtet wird.

"Es gibt starke Schwankungen"
Ab 25. Jänner wird im Veranstaltungszentrum getestet. | Foto: Verderber
In der Lindfeldhalle wird nur noch bis 23. Februar getestet. | Foto: Bundesheer
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.