Murtal
Polizei sucht Zeugen nach Betrugsfall

Die Polizei bittet um Hinweise. | Foto: BRS

47-jähriger Murtaler übergab einem Unbekannten 100 Euro und erhielt dafür einen wertlosen Schein.

MURTAL. Ein 47-jähriger Murtaler wurde diese Woche bei einem mutmaßlichen Betrugsfall geschädigt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und bittet um Hinweise. Der Murtaler war auf der Gaberlstraße in Richtung Knittelfeld unterwegs, als er in Salla von einem unbekannten Mann angehalten wurde.

Schein gefälscht

Dieser gab an, dass er Geld zum Tanken benötige und er nur rumänische Lei bei sich habe. Im Fahrzeug des Mannes saßen eine Frau und ein Kleinkind. Der Murtaler übergab dem Mann 100 Euro und erhielt dafür 1.000 Lei. Beim Versuch, das Geld später in einer Bank zu wechseln, stellte sich heraus, dass der Schein gefälscht war.

Beschreibung

Der mutmaßliche Betrüger ist etwa 50 Jahre alt, vermutlich südosteuropäischer Herkunft, trägt kurze Haare und hat eine korpulente Figur. Er fuhr einen silbergrauen VW Passat Kombi mit rumänischem Kennzeichen. Die Polizei bittet nun um Hinweise unter der Nummer 059133/6193.

Wilde Verfolgungsjagd in Fohnsdorf

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.