Anzeige

Rauchfreies Cafe Bistro

Rita Lampersberger und Anica Lassnig im Gastgarten.

Die Besitzer des Cafe Bistro in der Knittelfelder Gaaler Straße 3, haben heuer im Mai einen großen Schritt gewagt. Rita und Klaus Lampersberger entschieden sich die Innenräume des Lokals rauchfrei zu gestalten. 

Das Cafe Bistro besteht seit 36 Jahren und es wurde dort schon immer sehr viel geraucht. Das hat sich mit Mai 2018 schlagartig geändert. Aufgrund von Anregung der Gäste und auch um ein Pilotprojekt zu starten, haben die Besitzer entschieden, dass im Lokal nicht mehr geraucht wird. Auch, dass man im Cafe essen kann, war Grund dafür. Rita Lampersberger hat sich, wie schon die Vorbesitzer, auf hausgemachte Toasts spezialisiert. Um aber die Raucher nicht ganz vor den Kopf zu stoßen, bietet das Cafe Bistro einen sehr gemütlichen Gastgarten an, in dem es sich gut aushalten lässt. Dort darf nach Lust und Laune gequalmt werden. Der Gastgarten ist überdacht, man ist somit vor Sonne und Regen gut geschützt. Mit dieser Lösung werden sowohl Nichtraucher und Raucher angesprochen.
Gemeinderätin Anica Lassnig, die Obfrau des Ausschusses für Sport und Gesundheit der Stadtgemeinde, begrüßt die Entscheidung dass das Lokal auf rauchfrei umgestellt wurde. „Mich würde es freuen, wenn mehr Gaststätten dem guten Beispiel folgen würden“, so Lassnig.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.