Scheifling: Neuer Bahnhof eröffnet

Eröffnung mit Anton Lang, Gottfried Reif und Siegfried Moser. Foto: ÖBB/Hofer
  • Eröffnung mit Anton Lang, Gottfried Reif und Siegfried Moser. Foto: ÖBB/Hofer
  • hochgeladen von Stefan Verderber

SCHEIFLING. Seit über einem Jahr wurde der Bahnhof von Scheifling umgebaut. Im neuen Glanz und barrierefrei wurde das neue Schmuckstück vergangene Woche von Landesrat Anton Lang, Bürgermeister Gottfried Reif und ÖBB-Regionalleiter Siegfried Moser eröffnet.

Alles neu

Erneuert wurden auch ein Mittelbahnsteig, die Gleisanlagen und Oberleitungen.
Die Errichtung einer Park&Ride-Anlage mit zwölf Stellplätzen und einer Bike&Ride-Anlage ergänzen das Projekt. „Das erleichtert den Bürgern, mobil zu sein und schont gleichzeitig unsere Umwelt“, freut sich der Landesrat. Der Abschnitt auf der Südstrecke sei nun zukunftsfit.

Aushängeschild

Bürgermeister Gottfried Reif: „Bahnhöfe sind das Aushängeschild eines Ortes, sie prägen das Bild. Ein Ort, der etwas auf sich hält, braucht einen modernen Bahnhof, der bestens ausgestattet und barrierefrei zugänglich ist.“ Rund 9,9 Millionen Euro investierten die ÖBB im Auftrag des Infrastrukturministeriums in dieses Projekt. Der Bahnhof Scheifling ist eine Schnittstelle zwischen Individualverkehr, Bussen und der Bahn und wurde aus diesem Grund völlig neu gestaltet. Das Herzstück stellt ein 160 Meter langer Inselbahnsteig dar, der mit Liften und einem Blindenleitsystem ausgestattet wurde.

Autor:

Stefan Verderber aus Murtal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.