Hohe Ranach
Skitourgeherin schwer verletzt

Bergrettungseinsatz auf der Hohen Ranach. Eine Skitourengeherin wurde schwer verletzt.  | Foto: Symbolfoto: Pixabay
2Bilder
  • Bergrettungseinsatz auf der Hohen Ranach. Eine Skitourengeherin wurde schwer verletzt.
  • Foto: Symbolfoto: Pixabay
  • hochgeladen von Julia Gerold

Gestern Nachmittag zog sich eine Skitourgeherin beim talwärts fahren von der Hohen Ranach (1.951 m) schwere Verletzungen zu. Die Bergrettung musste mit drei Einsatzkräften ausrücken.

MURTAL. Am Mittwoch, dem 1. Dezember unternahm eine 27-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld mit zwei Bekannten eine Skitour auf die "Hohe Ranach" in den Seetaler Alpen. Nach dem Erreichen des Gipfels fuhr sie als erstes die Aufstiegspur wieder talwärts. Dabei kam sie gegen halb zwei am Nachmittag zu Sturz und zog sich eine Fraktur des rechten Unterschenkels zu. 

Erstversorgung vor Ort

Die Erstversorgung erfolgte durch ihre beiden Begleiter und privat anwesende Bergrettungsmitglieder der Ortsstelle Zeltweg. Zur Verstärkung rückten drei Einsatzkräfte der Bergrettung der Ortsstelle Judenburg aus. Die Verletzte wurde mithilfe eines Fahrzeuges des Österreichischen Bundesheeres zu einem Landeplatz gebracht. Anschließend wurde sie mittels Hubschraubers in das LKH Judenburg geflogen.

Das könnte dich interessieren: 

Über den Wolken auf der Hohen Ranach (+Video)
Bergrettungseinsatz auf der Hohen Ranach. Eine Skitourengeherin wurde schwer verletzt.  | Foto: Symbolfoto: Pixabay
Die Verletzte wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. | Foto: ÖAMTC
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.