Knittelfeld
Trauer um Tierarzt Wolfgang Spadiut

Wolfgang Spadiut war lange für die Feuerwehr tätig. | Foto: FF/Zeiler
  • Wolfgang Spadiut war lange für die Feuerwehr tätig.
  • Foto: FF/Zeiler
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Der bekannte und beliebte Veterinär starb im Alter von 66 Jahren.

KNITTELFELD. In Knittelfeld, dem ganzen Murtal und darüber hinaus hat die Nachricht tiefe Trauer hervorgerufen. Tierarzt Wolfgang Spadiut ist am 10. Juli völlig unerwartet im Alter von nur 66 Jahren verstorben. Auch die Feuerwehr Knittelfeld und der Bereichsfeuerwehrverband tragen Trauer. "Sie haben mit Dr. Wolfgang Spadiut einen treuen Freund und Kameraden verloren", wie es in einer Mitteilung heißt.

Veterinär

Spadiut war seit 1997 Mitglied der Feuerwehr Knittelfeld und als Bereichsveterinär im Bereichsfeuerwehrverband tätig. "Er war ein vorbildlicher und engagierter Veterinär, der sich zu jeder Tages- und Nachtzeit um das Wohl der Tiere kümmerte und unentgeltlich Medikamente und Narkosemittel für die Behandlung zur Verfügung stellte", heißt es.

Politiker

Für seine Tätigkeiten wurde Spadiut gleich mehrfach ausgezeichnet. Der Tierarzt war darüber hinaus auch für sein politisches Engagement bekannt. Zuerst war er für die FPÖ tätig, nach der Spaltung wechselte er zum BZÖ und saß für Orange zwischen 2008 und 2013 im Nationalrat. Vor fünf Jahren legte er alle politischen Funktionen zurück.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.