Nach Katastrophe
Unwetter-Hilfe für Obdach beantragt

Die Aufräumarbeiten in Obdach dauern an. | Foto: KK
  • Die Aufräumarbeiten in Obdach dauern an.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Das Land soll am Donnerstag Hilfe in Höhe von 4 Millionen Euro beschließen.

OBDACH. Die Endabrechnung ist eingetroffen. Nach dem verheerenden Unwetter vor zweieinhalb Wochen, bei dem die Gemeinde Obdach zum Katastrophengebiet erklärt werden musste, ist nun die endgültige Schadenssumme bekannt. Diese beträgt über 4 Millionen Euro. Den größten Teil davon macht die Wiederherstellung der Gemeindestraße im Lavantgraben aus, die auf einer Länge von mehreren Kilometern teils weggerissen und beschädigt wurde.

"Schwer getroffen"

Katastrophenschutzreferent Michael Schickhofer hat nun die Überweisung der Schadenssumme von knapp über 4 Millionen Euro beantragt: „Obdach wurde von den Unwettern schwer getroffen, daher ist es für mich eine Selbstverständlichkeit, dass wir schnell und unbürokratisch helfen.“ Der Antrag wird gemeinsam mit Landesrat Johann Seitinger am Donnerstag eingebracht.

Aufräumarbeiten laufen auf Hochtouren
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.