Murtal
Vater nach Kindesmisshandlung in U-Haft

Die Polizei führte Erhebungen nach Verdacht der Kindesmisshandlung. | Foto: BRS
  • Die Polizei führte Erhebungen nach Verdacht der Kindesmisshandlung.
  • Foto: BRS
  • hochgeladen von Stefan Verderber

24-jähriger Murtaler war mit Situation überfordert, er zeigte sich geständig.

MURTAL. Ein schwerer Fall von Kindesmisshandlung wurde am Wochenende im Murtal bekannt. Ein drei Monate alter Bub ist bereits seit Ende Oktober mit diversen Verletzungen im LKH Leoben in Behandlung. Das Krankenhaus erstattete Anzeige wegen des Verdachts einer Kindesmisshandlung.

Verdacht bestätigt

Dieser Verdacht hat sich nach den Erhebungen der Polizei leider bestätigt. Der 24-jährige Vater des Buben gab an, das Kind bereits am 27. Oktober aufgrund dessen lauten Schreiens hochgehoben und geschüttelt zu haben. Dabei dürfte ihm das Baby aus den Händen gerutscht und auf den Boden gefallen sein.

Am Weg der Besserung

Der 24-Jährige zeigte sich geständig und gab an, mit der Situation überfordert gewesen zu sein, da er an diesem Tag selbst Fieber gehabt hätte. Die Mutter hat sich zum Tatzeitpunkt im Badezimmer aufgehalten und vom Vorfall nichts mitbekommen. Das Baby befindet sich nach wie vor in ärztlicher Behandlung ist laut Angaben der Ärzte am Weg der Besserung. Der Vater wurde in die Justizanstalt Leoben eingeliefert und die Jugendwohlfahrt wurde verständigt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.