Pöls
Vier Verletzte bei Verkehrsunfall

Feuerwehr, Polizei und Notarzt waren in Pöls zur Stelle. | Foto: FF Pöls
2Bilder
  • Feuerwehr, Polizei und Notarzt waren in Pöls zur Stelle.
  • Foto: FF Pöls
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Riskantes Überholmanöver dürfte Ursache für Unfall in Pöls gewesen sein. Gekracht hat es auch auf der S 36.

PÖLS-OBERKURZHEIM. Ein riskantes Überholmanöver dürfte laut Angaben der Polizei am Dienstag zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 114 bei Pöls geführt haben. Ein 18-jähriger Murtaler war dort in Richtung Hohentauern unterwegs. Laut Zeugen überholte der junge Mann in einer Linkskurve und kollidierte dabei frontal mit einem entgegenkommenden Kleinbus. Daraufhin wurden beide Fahrzeuge in den Straßengraben geschleudert.

Straße gesperrt

Der 18-Jährige musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden - er erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins UKH Graz geflogen. Der 22-jährige Lenker des Kleinbusses sowie dessen Beifahrer (18 und 23 Jahre alt) wurden mit leichten Verletzungen im LKH Judenburg behandelt. Die Feuerwehren Pöls und Götzendorf waren mit 30 Mitgliedern zur Stelle. Die Straße musste für rund zweieinhalb Stunden gesperrt werden.

Unfall auf S 36

Gekracht hat es am Mittwoch auch auf der Murtal-Schnellstraße. Aus bisher unbekannter Ursache hat ein Autolenker zwischen den Abfahrten Zeltweg West und Zeltweg Ost die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist von der Straße abgekommen. Gestoppt wurde das Auto von einem Begrenzungszaun. Die Feuerwehren Farrach und Zeltweg waren mit 28 Mitgliedern für Aufräumarbeiten zur Stelle.

Wetterwarnung: Bis zu 30 Zentimeter Neuschnee erwartet
Feuerwehr, Polizei und Notarzt waren in Pöls zur Stelle. | Foto: FF Pöls
Die Feuerwehr bei Aufräumarbeiten in Zeltweg. | Foto: FF/Zeiler
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.