Projekt Spielberg
Vom Schloss- zum Spielberg

Red Bull Racing hatte schon einmal einen Auftritt in Graz - damals noch mit Sebastian Vettel am Steuer. | Foto: Red Bull Content Pool
  • Red Bull Racing hatte schon einmal einen Auftritt in Graz - damals noch mit Sebastian Vettel am Steuer.
  • Foto: Red Bull Content Pool
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Vor dem Formel 1-Grand Prix in Spielberg absolviert Red Bull Racing einen Auftritt in Graz.

SPIELBERG. Die Motorsportsaison am Red Bull Ring kommt langsam auf Touren. Von 7. bis 9. Juni wird mit der „Liga der Supersportwagen“ die heiße Phase gestartet. Nach dem ADAC GT Masters ist auch die Königsklasse nicht mehr weit. Die Formel 1 gastiert heuer von 28. bis 30. Juni im Murtal.

Gipfelsturm

Unter dem Motto „Schlossberg grüßt Spielberg“ wird kurz davor in der Landeshauptstadt kräftig die Werbetrommel dafür gerührt. Am 26. Juni wird Vorjahressieger Max Verstappen am Karmeliterplatz in seinen Formel 1-Boliden steigen und einen Gipfelsturm auf den Schlossberg absolvieren. Dort gibt es dann gemeinsam mit Red Bull-Motorsportchef Helmut Marko und Bürgermeister Siegfried Nagl eine öffentlich zugängliche Pressekonferenz, für die man sich allerdings anmelden muss.

Zeltstadt

Gemeinsam mit Verstappen sind auch Teamkollege Pierre Gasly sowie die Toro Rosso-Piloten Daniil Kvyat und Alexander Albon beim Medientermin in Graz vertreten. Von dort wird es dann schnurstracks ins Murtal gehen, wo ein langes Formel 1-Wochenende mit vielen Programmpunkten wartet. Der Kartenvorverkauf läuft dem Vernehmen nach auch heuer gut. Tausende Verstappen-Fans aus Holland werden wieder in Spielberg erwartet. Für sie gibt es - wie schon im Vorjahr - wieder eine eigene kleine Zeltstadt.

Mehr zum Thema:
Die Region trauert um eine Legende
Red Bull hat ein neues Zuhause
Das PS-Volk wird gerockt

Info

Formel 1 - Grand Prix von Österreich von 28. bis 30. Juni am Red Bull Ring in Spielberg.
Programm: F1-Fanzone, Konzert, Autogrammstunden, Styrian Green Carpet, Public Pitlane Walk, Stuntshows.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.