Murtal
Weitere Mateschitz-Projekte vor Umsetzung

Der Seetalblick in St. Wolfgang wird derzeit umgebaut. | Foto: Verderber
  • Der Seetalblick in St. Wolfgang wird derzeit umgebaut.
  • Foto: Verderber
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Der Red Bull-Boss hat in der Region weitere Vorhaben am Start.

MURTAL. „Dietrich Mateschitz hat eine Zukunftsperspektive für einen sehr geschichtsträchtigen Teil der Gemeinde geschaffen“, sagte Bürgermeister Gernot Esser bei der Eröffnung der Brauerei Thalheim. Gemeint ist damit nicht nur die Brauerei selbst, der Red Bull-Boss besitzt auch das nahegelegene Schloss Sauerbrunn samt historischer Sternschanze.

Pläne in der Schublade

Die Pläne dafür liegen dem Vernehmen nach seit Jahren in der Schublade. „Man hält sich dazu bedeckt, es gibt nur wage Andeutungen bezüglich nächster Schritte“, sagt der Bürgermeister. „Wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn dort etwas passiert.“

Umbau läuft

An anderer Stelle passiert unterdessen bereits sehr viel: Mateschitz hat vor zwei Jahren den Gasthof Seetalblick in St. Wolfgang am Zirbitz (Gemeinde Obdach) gekauft. Dort laufen mittlerweile die Umbauarbeiten auf Hochtouren. Entstehen soll dort bis zum kommenden Jahr ein Gasthaus mit Gästezimmern. Direkt nebenan wird in einem Stallgebäude eine Schafzucht installiert.

Ansturm auf neue Mateschitz-Brauerei
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.