Wieder Unwetter im Möschitzgraben

Die Feuerwehr musste wieder in den Möschitzgraben. Foto: Mlakar
2Bilder
  • Die Feuerwehr musste wieder in den Möschitzgraben. Foto: Mlakar
  • hochgeladen von Stefan Verderber

MURTAL. Starkregen, Hagel und Stürme zogen am Freitag wieder über die Steiermark. Das Murtal wurde dabei nur am Rande gestreift. Im Bezirk Murau gab es punktuell kleinere Einsätze. Auch bei der MotoGP rund um den Red Bull Ring in Spielberg blieb es großteils ruhig. "Es gab einige kleinere Einsätze auf den Campingplätzen", bilanzierte Bereichskommandant Erwin Grangl.

Erneut betroffen

Zu Unwettereinsätzen ausrücken mussten dagegen abermals die Feuerwehren im Bereich Judenburg. Wie schon drei Tage zuvor war auch diesmal der Möschitzgraben in St. Peter ob Judenburg betroffen. Die Wassermassen hatten Geröll und Schlamm über die Straßen geschüttet. Der Graben musste erneut kurzfristig gesperrt werden. Betroffen war außerdem die Gemeinde Pölstal, wo es Überschwemmungen im Oberzeiringer Zugtal gab. Auch dort ist man das bei Unwettern mittlerweile gewohnt.

Die Feuerwehr musste wieder in den Möschitzgraben. Foto: Mlakar
Geröll und Schlamm mussten weggeräumt werden. Foto: Mlakar
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.