Murtal
Zahl der aktiv Infizierten deutlich gesunken

In der BH Murtal wird mit Hochdruck gearbeitet. | Foto: Verderber
  • In der BH Murtal wird mit Hochdruck gearbeitet.
  • Foto: Verderber
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Im Murtal gibt es derzeit eine positive Corona-Bilanz, weniger aktiv Infizierte auch in Murau.

MURAU/MURTAL. "Wir haben derzeit weniger Neuinfektionen und viele Genesene", sagt Bezirkshauptmann-Stellvertreter Peter Plöbst. Im Bezirk Murtal ist die Anzahl der aktiv Erkrankten in den vergangenen Tagen deutlich gesunken. Am Montag waren noch 762 aktiv Infizierte gelistet, am Donnerstag sind es "nur" noch 539 (Übersicht).

Viele Genesene

In den vergangenen beiden Tagen wurden demnach jeweils über 100 Personen als genesen gemeldet und von der Quarantäne befreit. "Wir arbeiten derzeit massiv daran und haben insgesamt fünf Ärzte im Einsatz", bestätigt Plöbst. "Da geht was weiter." Allerdings gebe es noch immer einige Fälle in Pflegeheimen, die Sorgen bereiten. Zudem hat die Landessanitätsdirektion am Donnerstag erneut fünf Todesfälle in Zusammenhang mit Covid-19 im Bezirk Murtal gemeldet.

Kontaktverfolgung

Auch im Bezirk Murau ist die Zahl der aktiv Infizierten am Donnerstag leicht gesunken. Derzeit bereiten sich die Behörden auf die Massentests in der Region am Wochenende vor. Plöbst: "Wir sind natürlich involviert, aber unsere Hauptaufgaben werden erst nach den Tests kommen." Wenn es viele positive Tests gibt, wird die Behörde mit der Kontaktverfolgung beschäftigt sein.

Was passiert bei einem positiven Test?
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.