Murtal
Zwei Hunde wurden vermutlich vergiftet

Die Polizei rät Hundebesitzern zur Vorsicht. | Foto: BRS
  • Die Polizei rät Hundebesitzern zur Vorsicht.
  • Foto: BRS
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Vorfall ereignete sich bereits Anfang August in Judenburg, beide Tiere mussten eingeschläfert werden.

JUDENBURG. Zwei Zuchthunde mussten Anfang August in Judenburg eingeschläfert werden. Die Polizei gab das jetzt bekannt und vermutet, dass die beiden American Staffordshire Terrier einen Giftköder gefressen haben dürften. Weitere derartige Fälle seien aber nicht bekannt.

Giftköder

Der 36-jährige Besitzer der beiden Hunde war mit ihnen am 8. August im Bereich eines Möbelhauses in der Hans-List-Gasse spazieren. Dabei dürften sie ausgelegte Giftköder gefressen haben. Einen Tag später konnten bei den Hunden eindeutige Vergiftungsmerkmale (Erbrechen, Durchfall, Lähmungserscheinungen) festgestellt werden.

Eingeschläfert

Auch ein Tierarzt hat diesen Verdacht bestätigt. Die Hündin musste noch in den Abendstunden eingeschläfert werden. Da sich auch der Zustand des Rüden verschlimmerte, wurde dieser einen Tag später ebenfalls eingeschläfert. Die Polizei rät nun zur Vorsicht.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.