Entspannter "Schützi" zu Gast in der Spielberger "Burg"

Hermann Schützenhöfer und Hermann Hartleb mit Milchprinzessin und Miss Grand Prix. Fotos: Pfister
183Bilder
  • Hermann Schützenhöfer und Hermann Hartleb mit Milchprinzessin und Miss Grand Prix. Fotos: Pfister
  • hochgeladen von Wolfgang Pfister

Großer Bahnhof für Hermann Schützenhöfer in der Burg in Spielberg. Im vollbesetzen Veranstaltungssaal ergriff "Schützi" noch einmal die Gelegenheit, dem VP-Klientel sowie den Funktionären und Führungskräften der Region sein Programm und die damit verbundenen Ziele zu erläutern. Schützenhöfer warb nicht explizit um Stimmen für die ÖVP, sondern um ein Ja zur Fortführung der Reformpartnerschaft mit der SPÖ. Das Parteiinteresse und der stille Wunsch, doch als Erster aus dieser Wahl hervorzugehen, trat bei seinem Auftritt völlig in den Hintergrund.
Als Besucher solcher Vorwahlveranstaltungen von ÖVP und SPÖ konnte man mehr und mehr den Eindruck gewinnen, dass es Hermann Schützenhöfer und Franz Voves wirklich ehrlich meinen. Ehrlich mit sich selbst und dem Land Steiermark sowie gegenüber den Wählerinnen und Wählern, die von beiden Reformpartnern nicht Im Unklaren über das Notwendige gelassen werden. Dass sie den Mut haben, vor der Wahl zu sagen, was sie meinen und welche Ziele sie haben, ist höchst lobenswert. Denn nicht alles, was die steirischen Reformpartner gemeinsam angegangen sind und noch umsetzen möchten, ist populär. Umso mehr Respekt verdient diese neue Art der Politik in der Steiermark, die eigentlich Vorbild für ganz Österreich sein sollte.

Einen Bericht vom Schützenhöfer-Besuch in Spielberg lesen Sie auch in Ihrer nächsten Murtaler Zeitung.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.