KOMMENTAR
Je mehr Menschen, desto mehr Dreck!

Unsere Müllberge werden immer größer.
4Bilder
  • Unsere Müllberge werden immer größer.
  • Foto: mev.de
  • hochgeladen von Wolfgang Pfister

Umwelt- und Klimaschutz sind Themen, die heute wichtiger sind denn je. Mit der steigenden Zahl der Menschen auf dieser Erde steigt leider auch die Belastung unserer Umwelt und der Druck auf unser (noch) lebensfreundliches Klima. Immer mehr Menschen benötigen immer mehr Rohstoffe und beuten die nicht unerschöpflichen Ressourcen der Erde aus, als ob es kein Morgen gäbe. Dazu kommt ein immer größer werdender, unstillbarer Hunger nach Energie, um den Wirtschaftsmotor am Laufen zu halten und den Wohlstand von immer mehr Menschen zu sichern. Dabei lebt heute noch der größte Teil der Menschheit in eher bescheidenen Verhältnissen oder gar in bitterer Armut. Man stelle sich nur vor, alle rund 7,7 Milliarden Menschen (Tendenz stark steigend) hätten den Lebensstandard von uns Mitteleuropäern. Wer kann es ihnen verdenken, dass sie danach streben? Fest steht, dass wir jetzt schon ein riesiges Umweltproblem haben. Dass es nach wie vor viele Zeitgenossen gibt, denen das alles wurscht ist, macht Lösungen nicht leichter. „Hinter uns die Sintflut“ kann nicht das Ziel unseres Weges sein. Es ist aber längst Gefahr in Verzug!

Autor:

Wolfgang Pfister aus Murtal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.