Max Lercher: "Bin ein Freund von Glaubwürdigkeit"

Max Lercher: "Bin ein Freund von Glaubwürdigkeit." Foto: Wohlgemuth
  • Max Lercher: "Bin ein Freund von Glaubwürdigkeit." Foto: Wohlgemuth
  • hochgeladen von Stefan Verderber

MURAU. Noch tanzt Max Lercher als SPÖ-Bundesgeschäftsführer, Landtagsabgeordneter und Regionalvorsitzender der Obersteiermark West auf drei Hochzeiten. Damit ist es allerdings bald vorbei. Mit September wird der Murauer seinen Sitz im steirischen Landtag zurücklegen, wie er über soziale Medien ankündigte.

Glaubwürdigkeit

"Ich bin ein Freund von Glaubwürdigkeit", sagt Lercher gegenüber der Murtaler Zeitung als Beweggrund. Lercher sah sich bis dato in Wien in der Oppositionsrolle und im Landtag in einer Zukunftspartnerschaft mit der ÖVP, was teils zu skurrilen Situationen führte - etwa bei einer Abstimmung über den 12-Stunden-Arbeitstag.

Immunität

Die Funktion als Regionalvorsitzender will Lercher weiterhin "mit voller Kraft" ausüben. Mit dem Rückzug aus dem Landtag verzichtet der 31-Jährige auf seine Immunität. Als Nachfolger soll der Spielberger Wolfgang Moitzi in den Landtag aufrücken - die Weichen dafür werden im Hintergrund gerade gestellt.

Erster Wirbel um Lercher-Nachfolger

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.