Neuer Bürgermeister für Stadl/Predlitz

Johannes Rauter (ÖVP) wurde zum Bürgermeister gewählt. Foto: KK
2Bilder
  • Johannes Rauter (ÖVP) wurde zum Bürgermeister gewählt. Foto: KK
  • hochgeladen von Murtaler WOCHE

Mit Spannung wurde die Wahl des Bürgermeisters in Stadl-Predlitz erwartet. Seit gestern Abend ist es fix: Johannes Rauter (ÖVP) wurde mit Unterstützung der FPÖ & Unabhängige mit neun von fünfzehn Stimmen zum Bürgermeister gewählt. Einigkeit herrschte bei der Wahl des Vizebürgermeisters: Der langjährige SPÖ-Bürgermeister von Stadl/Mur, Erich Moser – Moser hatte 25 Jahre lang das Amt des Bürgermeisters inne – wurde einstimmig zum Vizebürgermeister gewählt. Die Funktion des Gemeindekassiers übernimmt Reinhard Kollau von der FPÖ, der mit zehn von fünfzehn Stimmen gewählt wurde.

Johannes Rauter (ÖVP) wurde zum Bürgermeister gewählt. Foto: KK
Der neue Gemeinderat von Stadl/Predlitz. Foto: KK

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen