Knittelfeld
Zwei neue Vizebürgermeister angelobt

Harald Bergmann mit Bezirkshauptfrau Ulrike Buchacher, Martina Stummer und Rene Jäger.
  • Harald Bergmann mit Bezirkshauptfrau Ulrike Buchacher, Martina Stummer und Rene Jäger.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Bürgermeister Harald Bergmann hat ein neues Team an seiner Seite.

KNITTELFELD. Am Montag wurde der neue Gemeinderat in der Eisenbahnerstadt angelobt. Bürgermeister Harald Bergmann und die SPÖ konnten sich bei der Wahl über satte Zugewinne freuen. Die SPÖ hat nun 20 Mandate, fünf gingen an die ÖVP, vier an die KPÖ und nur noch zwei an die FPÖ. 

Neuer Stadtrat

Entsprechende Änderungen gab es nun auch im Stadtrat: Die SPÖ hat ab sofort fünf Sitze, ÖVP und KPÖ jeweils einen. Bergmann hat nun gleich zwei neue Vize an seiner Seite. Erste Vizebürgermeisterin ist Martina Stummer (SPÖ), zweiter Vizebürgermeister Rene Jäger (ÖVP). Der bisherige erste Vize Guido Zeilinger wurde zum Finanzreferenten, der bisherige zweite Siegfried Oberweger (FPÖ) ist überhaupt aus dem Gemeinderat ausgeschieden.

Neue Herausforderungen

„Auf uns kommen in den nächsten Jahren große Herausforderungen zu, die Auswirkungen von Corona sind noch nicht abzuschätzen“, sagte Bergmann. Insgesamt wurden in Knittelfeld gleich elf neue Gemeinderäte quer durch alle Fraktionen angelobt.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen