Winternatur im Februar
Freizeittipps von Rei

4Bilder

Grüß euch liebe Murtaler und Murtalerinnen!
Lade euch ein, meine Tipps gerne auch mit der ganzen Familie auszuprobieren!
mein Tipp Nr. 1
Noch scheint es, dass die Natur noch schläft, aber unter der Erde bereitet sich bereits neues Leben vor. Noch haben wir Zeit, um in den
schattigen Seitentälern die wunderbare Winternatur zu genießen. Also los
gehts, raus in die winterliche Natur, auf zur Entdeckungswanderung.
Passend zur kommenden Faschingszeit zeige ich euch meine Entdeckungen, ihr könnt mir gerne
schreiben welche Figuren ihr auf den Bildern erkennt, oder habt ihr eigene Bilder?
Freue mich wenn  ihr mir welche schickt!

Tipp Nr. 2
Trotzdem, langsam taut es.  An einem Bach, oder auf Felswänden kann man in der Sonne,
 an Eiszapfen  alle Regenbogenfarben finden , doch ihre Zeit geht schon bald mal zu Ende.
Lade euch ein, sich mal genauer die schillernde, eiskalte Pracht zu bewundern,
wie fühlt sich so ein Eiszapfen im meinen Händen?
was braucht es um solche Formen zu erhalten?
oder verfolgt mal im Bachbett die wunderbaren Muster des Wassers unter dem Eis!

Freizeit-Tipps für Kinder:
Tipp 1:
Waldtiere gestalten im Schnee,
Kinder bekommen von Erwachsenen den Namen eines Waldtieres genannt.
Variationsmöglichkeiten bei mehreren Kindern sind gegenseitige Ratespiele!

Tipp 2:
Langsam taut alles wieder, optimal ist ein leicht geneigter Hang,
am besten gelingt es mit angetauten, weichen Firnschnee.
Beginnend mit einem Schneeball wird eine langsam wachsende Schneekugel bergab
gerollt, wunderbar wenn sie immer größer wird!

Viel Spass,
Manfred Reibenbacher
Naturführer
Waldpädagoge
reibichess@gmail.com


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Werde auch du Teil unserer WOCHE-Kampagne!
3 Aktion

#wirsindwoche
Wir suchen deine Geschichte!

Woche für Woche. 365 Tage im Jahr. Die WOCHE ist einfach näher dran. Habt ihr es schon gesehen? Seit Beginn des Jahres erstrahlt die WOCHE Steiermark in neuem Glanz. Das Logo wurde überarbeitet, das Layout modernisiert, eine Straßenbahn beklebt und von Plakatwänden lächeln unsere Kolleginnen und Kollegen aus den regionalen WOCHE-Büros. Doch trotz aller Neuerungen haben wir nicht darauf vergessen, was uns besonders am Herzen liegt: Die Nähe zum Menschen! Woche für Woche – 365 Tage im Jahr....

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen