Airrace: Die erste Frau am Steuer

Melanie Astles startet 2016 als erste Frau beim Red Bull Airrace. Foto: Red Bull Content Pool
  • Melanie Astles startet 2016 als erste Frau beim Red Bull Airrace. Foto: Red Bull Content Pool
  • hochgeladen von Stefan Verderber

SPIELBERG. Die Französin Melanie Astles hat bereits ein kleines Stück Sportgeschichte geschrieben. Sie wurde diese Woche als erste und bislang einzige Pilotin des Red Bull Airrace vorgestellt. Die 33-Jährige fliegt bereits seit ihrem 21. Lebensjahr und hat in Frankreich bereits etliche Titel geholt.

Herausforderung

"Es ist fantastisch, dass ich die Gelegenheit bekommen habe, meine Leidenschaft mit den Zuschauern zu teilen. Für mich geht ein Traum in Erfüllung. Ich freue mich auf die Saison und diese Herausforderung", sagte die Pilotin bei der Vorstellung.

Nachwuchs

Astles wird heuer im Challenger Cup antreten, sozusagen in der Nachwuchsklasse des Red Bull Airrace. Ihr Debut gibt die Französin beim ersten Rennen am 12. März in Abu Dhabi. Die zweite Station der heurigen Saison wird bereits am 23. und 24. April in Spielberg geflogen.

Red Bull Airrace
Hier geht´s zu den Tickets

Autor:

Stefan Verderber aus Murtal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.