Bianca Steiner mit Top-Platzierungen

Bianca Steiner im Dallara GP 2.
7Bilder

Spielberg. Am Pfingstwochenende ging auf dem Red Bull Ring die schon traditionelle, von der LEEB Group organisierte, Rundstreckentrophy über die Bühne. Insgesamt fanden an drei Tagen 17 Rennen bei freiem Eintritt statt. Nach einem Jahr Pause gastierte auch die BOSS Grand Prix-Serie (Big Open Single Seater) mit zwei Rennläufen wieder in der Steiermark.
Schnellster war einmal mehr der Salzburger Ingo Gerstl, der mit seinem Toro Rosso Formel 1 beide Läufe gewann. Das Samstagrennen gewann Gerstl vor Phil Stratford. Leider konnte der Amerikaner seinen angeschlagenen Benetton Formel 1 nicht mehr rechtzeitig fertig bekommen und musste das Sonntagrennen auslassen.

Erstes Podium für Bianca Steiner

Gewinner der Formel Klasse war an beiden Tagen Johann Ledermair mit seinem Dallara GP2. Bianca Steiner konnte am Samstag über ihren ersten Podiumsplatz jubeln. Die 27-jährige Niederösterreicherin brachte ihren Dallara GP 2 auf dem dritten Platz ins Ziel.
Am Sonntag schlug sich die einzige Dame im Feld wieder wacker und konnte bei ihrem ersten Rennen auf Regenreifen den fünften Platz belegen.
In der Gesamtwertung der Formel Klasse führt Florian Schnitzenbaumer mit 90 Punkten vor Andreas Fiedler mit 70 Punkten. Bianca Steiner liegt mit 64 Zählern auf dem dritten Platz.

Die nächsten Rennen der BOSS GP-Serie finden im Rahmen des Peroni Race Festivals Anfang Juli in Monza statt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.