Hohentauern
Biathlon-Camp mit "Sumi" und Co.

Daniel Mesotitsch und Christoph Sumann trainieren mit. | Foto: alamy
  • Daniel Mesotitsch und Christoph Sumann trainieren mit.
  • Foto: alamy
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Präzision und Technik stehen beim "Nordic Skills Day" in Hohentauern am Programm.

HOHENTAUERN. Die Gemeinde Hohentauern hat sich in den letzten Jahren kontinuierlich als Sportdorf etabliert und erfreut sich mit seinem breiten Angebot vor allem im Winter hoher Beliebtheit. Stetig ausgebaut wurde dabei auch das Loipennetz auf 1.200 Metern Seehöhe, das zudem durch Schneesicherheit punktet.

Zwei Profis

Das machen sich jetzt auch die Veranstalter des "Nordic Skills Day" zunutze. Sie wollen am Sonntag, dem 2. Jänner 2022, ein Biathlon-Erlebnis der Extraklasse bieten. Am Programm steht ein Trainingstag mit den beiden Profis Christoph Sumann und Daniel Mesotitsch. "Mich fasziniert dieser Sport nach so vielen Jahren immer noch", sagt Sumann. "Diese Begeisterung wollen wir weitergeben."

Technik und Präzision

In Kleingruppen werden unter Anleitung der beiden ehemaligen Weltklasse-Athleten sowohl die Skating-Technik in der Loipe als auch die Präzision am Laser-Schießstand trainiert. Individuell abgestimmtes Testmaterial sowie ein gemeinsames Essen sollen das Biathlon-Erlebnis abrunden. "Wir freuen uns auf einen spannenden Tag und viele begeisterte Teilnehmer", sagt Uwe Nerwein, Obmann des Vereins Schilanglauf Hohentauern. Weitere Infos und die Anmeldung gibt es hier

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.