"Das Überschreiten sämtlicher Grenzen" im Kultursaal Pöls

Er hat das härteste Straßenradrennen (Race Across America) und das härteste Mountainbikerennen der Welt (Crocodile Trophy) erfolgreich gefinisht, einen 48h Höhenmeter Weltrekord mit dem Rennrad aufgestellt und die verschiedensten Ultramarathon Radrennen gefinisht - Dr. Wolfgang Mader, Extremsportler vom Scheitel bis zur Sohle.

Doch bei seinem Vortrag im Rahmen des Pölstal MTB Extreme Wochenendes am Freitag, 08.08.2014 im Kultursaal Pöls ging es nicht nur um Extremsport auf zwei Rädern - vielmehr ging es um die extremen Herausforderungen, denen wir alle tagtäglich ausgesetzt sind.

Stress hat viele Gesichter - egal ob für einen Starter auf den härtesten Kilometern des Race Across America oder für eine alleinerziehende Mutter mit drei Kindern. Doch der Umgang mit Stresssituationen kann "erlernt" werden. Und genau diese Lernvorgänge brachte Dr. Wolfgang Mader den zahlreichen ZuhörerInnen im Kultursaal Pöls auf sehr unterhaltsame und informative Art und Weise näher. Als Höhepunkt des Vortragabends stand dann noch die ganz persönliche RAAM Reportage mit live Kommentaren des sympathischen Extremsportlers.

Wolfgang Mader war heuer nicht das letzte Mal im schönen Pölstal auf Besuch - der passionierte Extremradfahrer wird im Rahmen der 5. DAUM Christmas Challenge am 12. und 13. Dezember 2014 im Vereins- und Trainingszentrum des SBR Team Pöls als Einzelstarter 24 Stunden für den guten Zweck am Ergometer in die Pedale treten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Wälder im Murtal sind bestens gepflegt. | Foto: Oblak
2

Murtal
Waldbauern wehren sich gegen die EU-Entwaldungsverordnung

Als Misstrauen sehen die Waldbauern die auf sie zukommende Entwaldungsverordnung und Außernutzungsstellung. MURTAL. Obmann Rupert Liebfahrt stellt sich schützend vor die 650 Mitglieder des Waldverbandes Murtal. Was er sagt, gilt mit Sicherheit auch für alle Waldbäuerinnen und Waldbauern in Österreich. Ihre Waldbewirtschaftung gilt als vorbildlich und geschieht im Eigeninteresse, letztlich aber auch im Interesse aller Menschen. Sie sehen die Entwaldungsverordnung der EU, die auch mit Zustimmung...

  • Stmk
  • Murtal
  • Stefan Verderber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.