Unterliga Nord B
Der Tabellenführer siegt weiter

Siegfried Galun (r.) war von den Neumarktern nicht zu halten, schoss  den Tabellenführer aus St. Lorenzen mit einem Doppelpack zum Sieg.
  • Siegfried Galun (r.) war von den Neumarktern nicht zu halten, schoss den Tabellenführer aus St. Lorenzen mit einem Doppelpack zum Sieg.
  • Foto: ripu
  • hochgeladen von Fritz Meyer

Mit dem Sieg gegen Neumarkt unterstreicht St. Lorenzen den Anspruch im Kampf um den Titel.

SV St. Lorenzen b. Kn. - TSV Neumarkt 2:0 (0:0)

Im großen Schlager der Runde könnte Neumarkt mit einem Auswärtssieg wieder enger an die Tabellenspitze heranrücken. Von Beginn ist allerdings klar zu erkennen, dass der Tabellenführer wenig für dieses Ansinnen übrig hat.

Vollmann trifft die Latte

Bereits nach wenigen Augenblicken gibt Vollmann den ersten Warnschuss in Richtung Höritzer ab, der Ball klatscht aber nur an die Querlatte. In Folge erspielen sich die Heimischen einige weitere gute Chancen, im Abschluss fehlt es aber am nötigen Glück.

Goalgetter Meier gut bewacht

Die Gäste versuchen ihrerseits mit hohen Bällen zum Erfolg zu finden, bringen ihren gefährlichsten Angreifer, Meier, immer wieder in Stellung, der aber von der Hintermannschaft der Heimischen gut markiert wird.

Sehenswertes Führungstor

So dauert es bis zur 62. Minute, ehe der Tabellenführer in Führung geht. Der bereits in Abschnitt eins gefährlichste Lorenzen-Angreifer, Galun, setzt sich diesmal entscheidend durch und lässt sein Team erstmals jubeln - 1:0.
In Folge finden die Neumarkter nicht mehr ins Spiel zurück und bleiben damit seit vier Begegnungen ohne Sieg. Damit verlieren die Sterner-Mannen weiter an Boden zur Tabellenspitze.

Doppelpack von Galun

Die endgültige Entscheidung im Spitzenspiel gelingt dann abermals Galun. Acht Minuten vor dem Abpfiff doppelt er mit seinem zweiten Treffer in dieser Begegnung nach und unterstreicht damit den Anspruch des Aufsteigers, auch eine Klasse höher ein kräftiges Wort um die Titelentscheidung mitsprechen zu wollen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen