Fußball Oberliga Nord
Derbysieg wurde bejubelt

Stefan Schwendinger (Mitte)  zog beim Derbysieg in St. Lorenzen im Mittelfeld der Obdacher die Fäden.  | Foto: ripu
  • Stefan Schwendinger (Mitte) zog beim Derbysieg in St. Lorenzen im Mittelfeld der Obdacher die Fäden.
  • Foto: ripu
  • hochgeladen von Fritz Meyer

Oberliga Nord. Zirbenlandtruppe lässt im Murtal-Derby
nichts anbrennen, sichert sich die ersten drei Saisonpunkte.

St. Lorenzen b. Kn. - FC Obdach 1:4 (0:1)

In der 8. Minute gehen die Obdacher nach einer etwas hart ausgelegten Rückpass-Auslegung in Führung.

Stjepanovic als Torschütze erfolgreich

Bernard Stjepanovic drückt das Leder nach dem indirekten Freistoß aus kurzer Distanz zum frühen 0:1 über die Linie.

Ausgleichschance vergeben

Knapp vor dem Wechsel verabsäumt es Haslinger nach einem schlechten Rückpass, das Geschenk anzunehmen, er scheitert allein vor Pletz mit dem Ausgleich.
Auch nach der Pause laufen die Heimischen immer wieder vergeblich gegen den Abwehrriegel der Gäste an. In der 70. Min. kommt es dann zu einer entscheidenden Szene.

Ampelkarte für Maier

Maier sieht nach einem harten Einsteigen gegen Christoph Rieger die Ampelkarte und fliegt frühzeitig vom Platz.

Obdacher nützen numerischen Vorteil

Numerisch überlegen kann Obdach entscheidend nachsetzen. Thomas Micheal Reiter sorgt in der 75. Min. mit dem 0:2 für die Vorentscheidung.
St. Lorenzen hat dem Gegner nun nichts mehr entgegenzusetzen. In der Schlussphase setzen die Schwendinger-Mannen nochmals nach, können auf 0:4 davonziehen.

Schwendinger hat wenig Mühe

Nach einem im Seitenout geglaubten Ball stellen die Heimischen frühzeitig ab, Reiter reagiert am schnellsten, spielt für Stefan Schwendinger (80.) auf, der den Ball nur noch ins leere Tor schieben muss.

Kovac lässt sich Chance nicht entgehen

In der 85. Minute kann sich auch Istvan Kovac in die Schützenliste eintragen. Nach einem Freistoß taucht er alleine vor Torhüter Gräf auf und baut den Vorsprung auf vier Treffer aus.

Ehrentreffer durch Hubmann

In der Nachspielzeit kann Lorenzen-Neuzugang Christoph Hubmann aus einem Freistoß zwar noch den Ehrentreffer erzielen, letztlich steht den Heimischen aber nach dem 1:4 die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.