Fußball Gebietsliga
Des einen Freud, des anderen Leid

Tor für St. Peter a. K. II. Obdach-Torhüter Paul Kummer hatte beim Superschuss von Patrick Leitner zum 1:2 keine Abwehrchance.
  • Tor für St. Peter a. K. II. Obdach-Torhüter Paul Kummer hatte beim Superschuss von Patrick Leitner zum 1:2 keine Abwehrchance.
  • Foto: Schmidt
  • hochgeladen von Fritz Meyer

OBDACH. St. Peter a. K. II hat es geschafft - Abstieg für Obdachs Zweier fast fix.

FC Obdach II - Tus St. Peter a. K. II 2:3 (0:0)

Im Sechspunkte-Spiel behalten die Wieser-Mannen gegen den Tabellenletzten die Oberhand, sichern sich eine Runde vor Schluss den Klassenerhalt in der Gebietsliga. Für das Zweierteam aus Obdach wird der Abstieg kaum mehr zu verhindern sein.

Torlose erste Halbzeit

Viel Glück hat Obdach-Goalie Kummer, als er den durchbrechenden Mario Reif außerhalb des Strafraumes zu Fall bringt, aber für das Vergehen keine Karte erhält. Gästegoalie Bindar ist ein starker Rückhalt seiner Mannschaft, lässt nichts anbrennen, somit geht es mit 0:0 in die Pause.

Pabst nützt verpatzten Abschlag

Im zweiten Spielabschnitt wird das Spiel spannender und torreicher. In Minute 50 schlenzt Pabst nach einem harmlosen Abschlag von Goalie Bindar den Ball zum 1:0 in die Maschen.

Leitner trifft per Doppelpack

Leitner kann sechs Minuten später mit einem scharf geschossenen Eckball zum 1:1 ausgleichen. In Minute 60 lässt Goalgetter Leitner seine Bewacher schlecht aussehen und zirkelt den Ball unhaltbar für Tormann Kummer zum 1:2 ins Kreuzeck.
Gästetormann Bindar kann einen Schuss von Sandriesser, der allein vor ihm auftaucht, nur kurz abwehren, der abspringende Ball springt von Siegl zum 2:2 ins Tor (68. Min.). In der Schlussphase präsentieren sich die Gäste spielfreudiger, haben auch mehr Kraftreserven.

Matchwinner Reif

In Minute 86 fällt die Entscheidung: Mario Reif wird zum Matchwinner, er schiebt den Ball überlegt zum vielumjubelten 2:3 ins lange Eck. ​​​​​​

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen