Projekt Spielberg
Die Sicherheit hat Vorrang

Das ADAC GT Mastes gastiert von 16. bis 18. Oktober am Red Bull Ring. | Foto: RB/Platzer
  • Das ADAC GT Mastes gastiert von 16. bis 18. Oktober am Red Bull Ring.
  • Foto: RB/Platzer
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Strenge Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen für Fans beim ADAC GT Masters. Grasser Racing Team hofft auf Revanche.

SPIELBERG. Bei frostigen Bedingungen wurde das ADAC GT Masters-Rennwochenende am Freitag am Red Bull Ring mit den ersten Trainings gestartet. Für die bis zu 3.000 Fans gelten dabei strenge Hygiene- und Sicherheitsbestimmungen: So ist etwa auf den Tribünen genügend Platz für Freiraum zwischen den einzelnen Besuchergruppen, ansonsten müssen Masken getragen werden. Abstecher in das Fahrerlager sind diesmal gänzlich verboten.

Revanche

Zu sehen bekommen die Fans auch einige Lokalmatadore, etwa das Grasser Racing Team oder Klaus Bachler. Für Teamchef Gottfried Grasser ist beim Heimspiel Revanche angesagt. Nach der Enttäuschung am Sachsenring geht es um den ersten Saisonsieg. In Deutschland wurde dem Murtaler Team nach einer Entscheidung am grünen Tisch der Sieg genommen.

Heimsiege

Dem Grasser Racing Team gelangen bereits 2015 und 2017 Heimsiege am Red Bull Ring. "Wir haben hier in der Vergangenheit große Erfolge eingefahren und diese mit unseren Fans, Sponsoren und Freunden vor Ort feiern dürfen. Dieses Jahr ist natürlich alles ein bisschen anders. Davon lassen wir uns aber nicht unterkriegen", sagt Gottfried Grasser. Die beiden Rennen werden am Samstag und Sonntag ab 13 Uhr live auf Sport 1 übertragen.

Team muss wegen Coronafällen aufgeben
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.