Fußball Gebietsliga Mur
Die weiße Weste verteidigt

Die Oberzeiringer Defensive machte es den Gaaler Angreifern schwer. V. l. Kobald, Pöllauer, Lercher, Herk, Götzenbrugger, Petz, Steiner. | Foto: Taucher
  • Die Oberzeiringer Defensive machte es den Gaaler Angreifern schwer. V. l. Kobald, Pöllauer, Lercher, Herk, Götzenbrugger, Petz, Steiner.
  • Foto: Taucher
  • hochgeladen von Fritz Meyer

Gebietsliga Mur. Gaaler Kicker eroberten den ersten Punkt
in der neuen Saison.

USV Oberzeiring - UFC Gaal 1:1 (0:0)

Nach 20 Minuten herrschte Toralarm im Oberzeiringer Strafraum, Pöllauer vergab. Im Gegenzug vergab Bauer die Riesenchance auf den Führungstreffer der Hausherren.

Doppelchance nicht genützt

In der 37. Minute gab es für die Gäste im Doppelpack die Riesengelegenheit auf die Halbzeitführung, Kapitän Steiner scheiterte an Goalie Hartleb, Pöllauer jagte den Nachschuss in die Wolken.

Schaffer trifft zum 0:1

Den besseren Start in die zweite Spielhälfte erwischten die Gäste, die in der 48. Minute in Führung gingen. Pöllauer sorgte für die Vorarbeit und Schaffer verwertete aus kurzer Distanz.
Zwei Minuten später lag bei einem Lattenschuss von Schaffer der zweite Treffer in der Luft.

Rollende Angriffe der Hausherren

Dann folgten rollende Angriffe der Silbermarktler mit zahlreichen tollen Ausgleichsmöglichkeiten, die aber zunächst von Kreuzer, der zweimal an Holzer scheiterte, sowie von Pirker ausgelassen wurden.

Ausgleich durch Lercher

In der 63. Minute wurde der Offensivgeist der Almeida-Truppe belohnt, nach einem Kreuzer-Eckball erzielte Harald Lercher per Kopf den längst fälligen Ausgleichstreffer.
Es folgte ein offener Schlagabtausch, der auf beiden Seiten Matchbälle brachte, die aber von Kreuzer (70.) und Pall (80.) ausgelassen wurden.

Lattenschuss in der Nachspielzeit

In der vierten Minute der Nachspielzeit traf Oberzeirings Bauer bei einem Freistoß nur die Querlatte. Am Ende gingen beide Mannschaften letztlich nach dem Unentschieden zufrieden in die Kabinen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.