Unterliga Nord B
Ein echtes Torfestival

Patrick Palli (rechts) benötigte für 
seine zwei Treffer, unterbrochen durch die Pause, gerade einmal vier Spielminuten.	 | Foto: ripu
2Bilder
  • Patrick Palli (rechts) benötigte für
    seine zwei Treffer, unterbrochen durch die Pause, gerade einmal vier Spielminuten.
  • Foto: ripu
  • hochgeladen von Fritz Meyer

Ein Schlagabtausch mit zehn Toren - Kobenz und St. Peter a. K. ließen es
krachen, trennen sich mit einem 5:5-Remis.

USV Kobenz - TUS St. Peter a. K. 5:5 (2:2)

Zu Beginn scheint es, als könnte Kobenz Schützenhilfe für St. Lorenzen im Kampf um den Herbstmeistertitel leisten, ist vor allem aus Standardsituationen brandgefährlich.

Zwei-Tore-Führung für Kobenz

Nachdem Matthias Güttl die Heimischen 1:0 in Führung bringt, kann Markus Feldbaumer (28. Min.) nach einem Eckball die Führung ausbauen.

St. Peter a. K. gleicht aus

Die Gäste kommen aber noch vor der Pause zurück. Erst ist es Franz Stocker (34. Min.), der auf 2:1 verkürzt, ehe Patrick Palli drei Minuten vor der Pause zum 2:2 ausgleicht. Dieser Ausgleich gibt den Kammersbergern enormen Auftrieb, den sie nach Wiederbeginn in eine klare Führung ummünzen.

Zwei-Tore-Vorsprung für die Gäste

Eine Minute ist das Match nach der Pause erst alt, da ist Palli abermals groß im Bild und bringt die Gäste in Führung. In der 54. Minute kann Daniel Fritz diese auf Zwei-Treffer ausbauen, 2:4. Nun scheint es, als steuere St. Peter auf einen Auswärtssieg zu.

Tore am Fließband

Kobenz will aber nicht ohne Gegenwehr als Punkte-Lieferant herhalten. Hammer (62.) und Güttl (68.) mit seinem zweiten Treffer stellen auf 4:4, ehe Christopher Brugger die Gäste nur eine Minute nach dem Ausgleich neuerlich in Führung bringt. In dieser Phase schenken sich beide Teams nichts. Auch Kobenz versteht es, postwendend zurückzuschlagen.

Hammer fixiert den Endstand

Nur zwei Minuten nach dem fünften St. Peterer Tor sind es wieder die Heimischen, die einen Treffer bejubeln. Hammer stellt mit seinem zweiten Tor auf 5:5, was letztendlich den letzten zählbaren Erfolg in diesem Spiel darstellt. Mit diesem Remis hat St. Peter zwei wichtige Punkte auf St. Lorenzen eingebüßt, geht mit vier Punkten Rückstand als erster Verfolger auf den Tabellenführer in die Rückrunde.

Patrick Palli (rechts) benötigte für 
seine zwei Treffer, unterbrochen durch die Pause, gerade einmal vier Spielminuten.	 | Foto: ripu
Daniel Hammer (l.) fixierte den 5:5-Endstand gegen St. Peter a. K. | Foto: ripu
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.