Fußball Gebietsliga Mur
Ein herber Rückschlag

Christoph Kolland (r.). konnte für die numerisch geschwächten Gaaler aus einem Freistoß zum 1:1 ausgleichen. | Foto: ripu
  • Christoph Kolland (r.). konnte für die numerisch geschwächten Gaaler aus einem Freistoß zum 1:1 ausgleichen.
  • Foto: ripu
  • hochgeladen von Fritz Meyer

Spielberg nahm Match gegen numerisch geschwächte Gaaler auf die leichte Schulter und scheiterte.

TUS Spielberg - UFC Gaal 1:2 (1:0)

Welch ein herber Rückschlag für Spielberg. Auf der Verfolgungsjagd von Tabellenführer Lobmingtal patzen die Petrovic-Mannen vor eigenem Publikum im Derby gegen Gaal und lassen damit drei wichtige Zähler liegen. Wie schon gegen den FC Knittelfeld erwischen die Hausherren nicht ihren besten Tag.

Torraub, Rote Karte und Strafstoß

Dabei beginnt dieses Derby voll nach Wunsch für die Heimischen. Nach einer Viertelstunde stoppt Torhüter Kolland den durchbrechenden Buzhala, der Gaaler Schlussmann sieht dafür die Rote Karte und ermöglicht somit den Heimischen durch einen Elfmeter, welchen Petar Tomic verwertet, die 1:0-Führung.

Kolland trifft per Freistoß

Mit dem Vorsprung und mit einem Mann mehr am Platz verabsäumen es die Heimischen aber in Folge, entscheidend nachzusetzen. Sie versuchen hauptsächlich über Ballbesitz den Gegner zu kontrollieren, was dann nach der Halbzeit gewaltig in die Hose geht. Nach knapp einer Stunde ist es Christoph Kolland, der den ersten Warnschuss in Richtung Spielberg abgibt. Er verwandelt einen Freistoß zum vielumjubelten 1:1-Ausgleich.

Gaaler Siegestor per Elfmeter

Aber auch dieser Gegentreffer weckt die Heimischen nicht richtig auf. Sie können die Partie nicht mehr entscheidend an sich reißen, müssen eine Viertelstunde vor Schluss sogar noch den zweiten Verlusttreffer einstecken. Der Unparteiische zeigt auch für Gaal auf den Punkt, Michael Pöllauer tritt zum Strafstoß an und verwertet zum 1:2 für die Gäste.

Aufsteiger reist mit drei Punkten ab

Spielberg versucht zwar mit allen Mitteln nochmals ins Spiel zurückzukommen, es gelingt den Gaaler Kickern aber mit viel Kampf, den überraschenden Auswärtssieg über die Zeit zu retten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.