Fußball Unterliga Nord B
Ein Punkt für die Moral

Dejan Nikolic (l.) erzielte einen Treffer selbst und bereitete das zweite Zeltweg-Tor zum 2:2-Ausgleich von Christian Krug vor. | Foto: ripu
  • Dejan Nikolic (l.) erzielte einen Treffer selbst und bereitete das zweite Zeltweg-Tor zum 2:2-Ausgleich von Christian Krug vor.
  • Foto: ripu
  • hochgeladen von Fritz Meyer

Unterliga Nord B. Nach drei Leermeldungen schreibt derFC Zeltweg bei
den heimstarken
Kobenzern wieder an.

USV Kobenz - FC Zeltweg 2:2 (2:1)

Die Hausherren wirken zu Beginn aktiver und dürfen sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. 5. Minute: Nach einem Eckball passt die Zuordnung in der Gästeabwehr nicht.

Gollner lässt Hausherren jubeln

Das weiß Patrick Gollner zu nützen, der für das rasche 1:0 verantwortlich zeichnet.
Nachfolgend sind die Gäste damit beschäftigt, den Kobenzern erst einmal den Wind aus den Segeln zu nehmen. Was soweit auch gelingen sollte. Aber der „Nebeneffekt“ ist der, dass man auch selber vorerst kaum zu gefährlichen Möglichkeiten kommt.

Ausgleich durch Nikolic

Aber in der 37. Minute zeigt Dejan Nikolic einmal mehr, dass auf ihn Verlass ist. Dem 24-Jährigen gelingt es, den 1:1-Gleichstand herzustellen.

Freude von kurzer Dauer

Aber die Freude im Lager der Zeltweger währt nur kurz. Daniel Hammer staubt nach einem kurz abgewehrten Freistoß in der 39. Minute zum 2:1-Halbzeitstand ab.
Auch im zweiten Durchgang schenken einander die Manschaften bei diesem Derby nichts. Zeltweg-Keeper Fabian Penasso kann sich zu Beginn auszeichnen bzw. einen höheren Rückstand verhindern. Je länger das Spiel dauert, umso präsenter finden auch die Gäste wieder zurück.

Krug fixiert den Endstand

In der 78. Minute kommt es zum erneuten Zeltweger Ausgleich. Christian Krug ist es, der dabei im Mittelpunkt des Geschehens steht und zum 2:2 vollstreckt.

Rote Karte für den Torschützen

Nur fünf Minuten nach seinem Torerfolg steht Krug nochmals im Mittelpunkt. Nach einer Tätlichkeit wird er vom Unparteiischen mit Rot frühzeitig unter die Dusche geschickt.
Die Kobenzer mobilisieren daraufhin noch einmal alle Kräfte. Aber den Zeltwegern gelingt es, in Unterzahl diesen einen Punkt festzuhalten - Spielendstand: 2:2.
Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

Autor: Robert Tafeit

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.